Tauschen Sie einfach, egal warum.
Der Tausch ist schnell erledigt. Wechseln Sie Ihr Handy entweder hier online oder rufen Sie uns an. Sie erhalten Ihr Austauschgerät bereits am nächsten Werktag. Wir liefern das neue Smartphone direkt an Ihre Wunschadresse in ganz Europa. Wir tauschen es gegen Ihr derzeitiges Handy, das wir in jedem Zustand zurücknehmen.
Wir helfen beim Tausch
In wenigen Schritten Ihr Handy tauschen - schnell & bequem.
DirektTausch starten.
Melden Sie sich online an.
Tauschgerät aussuchen.
Entscheiden Sie sich für ein identisches Tauschgerät in der gleichen oder einer anderen Farbe. Oder Sie wechseln zu einem anderen Modell einer anderen Marke.
Gerätezustand beschreiben.
Beschreiben Sie den aktuellen Zustand Ihres aktuellen Handys
Adresse festlegen.
Teilen Sie uns Ihre Wunschadresse mit (z.B. Ihre Heimatadresse oder Ihre Büroadresse), an der Sie von unserem Boten angetroffen werden
Tauschgebühr begleichen.
Bezahlen Sie die Tauschgebühr mit Kreditkarte (Visa & MasterCard) oder überweisen Sie bequem per Sofort-Überweisung. Nun müssen Sie nur noch Ihr Tauschgerät vom Boten entgegennehmen und gegen Ihr aktuelles Handy eintauschen.
Häufig gestellte Fragen
Was ist DirektTausch?
Mit dem Drei DirektTausch ersetzen Sie Ihr aktuelles Handy schnell & unkompliziert gegen ein vollständig erneuertes Smartphone.
Für welche Geräte ist Drei DirektTausch verfügbar?
Drei DirektTausch ist bei Neuanmmeldung und Vertragsverlängerung eines Sprachtarifs mit Bindung für alle Geräte des Drei Portfolios verfügbar.
Wie oft kann ich mein Gerät austauschen?
Der DirektTausch steht Ihnen immer 2-mal innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten zur Verfügung, beginnend mit Vertragsabschluss. Wenn Sie einen Austausch veranlassen wollen, berücksichtigen wir also den jeweils letzten Zwölfmonatszeitraum seit Start Ihres DirektTausch Vertrags. Falls Sie in jener Periode weniger als 2-mal getauscht haben, können Sie einen weiteren DirektTausch veranlassen.
Gegen welches Gerät kann ich mein Handy ersetzen?
Gleiches Modell
Sie haben die Wahl - tauschen Sie Ihr aktuelles Gerät gegen ein Modell mit identischer Ausstattung.
Gleiches Modell in anderer Farbe
Ihr Smartphone gefällt Ihnen, wünschen aber eine andere Farbe? Dann ersetzen Sie Ihr Altgerät gegen ein Smartphone des gleichen Modells in einer anderen Farbe.
Ähnliches Modell
Sie haben Lust auf etwas ganz anderes? Tauschen Sie Ihr aktuelles Smartphone gegen ein anderes Modell eines anderen Herstellers. Dazu wählen Sie ganz einfach ein Gerät aus einer Vorauswahl vergleichbarer Modelle und gleicher Preiskategorie.
Alles klar - ich habe mich für ein Tauschgerät entschieden. Wie starte ich den Austausch?
Prüfen Sie zunächst in Ihrem persönlichen Bereich, ob Ihr einzutauschendes Handy mit dem bei uns registrierten Gerät übereinstimmt. Deaktivieren Sie auf Ihrem Smartphone die Such-Funktion (z.B. Mein iPhone suchen) wählen Sie eine Wunschlieferadresse und zahlen Sie die Tauschgebühr. Wenn der Bote erscheint, zeigen Sie ihm Ihren Ausweis und übergeben Sie ihr registriertes Tauschhandy..
Wie bezahle ich die Tauschgebühr?
Sie können die Gebühr mit Kreditkarte (Visa & MasterCard) oder per Sofort-Überweisung begleichen. Die Höhe der Gebühr richtet sich nach der Preiskategorie Ihres Smartphones zum Zeitpunkt des DirektTausch Vertragsabschlusses. Gut zu wisssen: Es fallen zusätzliche Gebühren an, sollten Sie das vertraglich vereinbarte Tauschgerät nicht zurückgeben. Sie finden die Identifikationsnummer Ihres Geräts im persönlichen Bereich.
Wie schnell erhalte ich mein Austauschgerät?
Bestellbestätigung | Gerätetausch wird an Werktagen (Mo-Sa) ausgenommen Feiertage zwischen 8:00 und 17:00 eingemeldet | Gerätetausch wird während anderer Zeiten aufgegeben |
---|---|---|
An Adressen innerhalb Österreichs & Hauptstädte innerhalb der Europäischen Union | Austausch innerhalb des nächsten Arbeitstags | Austausch innerhalb von 2 Arbeitstagen |
Sonstige Adressen | Austausch innerhalb von 2 Arbeitstagen | Austausch innerhalb von 3 Arbeitstagen |